Ideen für das Sommerfest

Jedes Jahr kommt das Sommerfest schneller als erwartet und jedes Jahr müssen wieder tolle, neue Ideen her, wie man die Kinder bespaßt. Welche einfachen, aber originellen Ideen habt ihr?

Was fällt mir so ein?

– Erbsenkernweitspucken (die Kirschen sind ja noch nicht reif)
– Sockenriechen: In verschiedene Socken werden „Riechproben“ versteckt. Wer findet die zusammen gehörigen Paare?
– Dosenwerfen, Sackhüpfen, Eierlaufen (alt, kommt aber immer wieder gut an)
– Tischtennisfußballpusten – also: ein Tisch, ein Tischtennisball: wer pustet den Ball auf zuerst auf die andere Seite?
– Kerzen ausspritzen: Zwei Kontrahenten stehen sich mit einer brennenden Kerze gegenüber und versuche die Kerze des Gegners mit einer Spritzpistole auszupusten.
– Teebeutelweitwurf

Viele Ideen gibt es auch hier: http://www.praxis-jugendarbeit.de/spiele-sammlung.html

Advertisements

Über miamausverlag

Ich selbst bin Grundschullehrer, Abteilungsleiter einer großen Hamburger Grundschule und leite den Miamaus Verlag, einen kleinen Verlag, der gute und wunderschön gestaltete Lehrmittel für die Grundschule publiziert -per Download verkauft und daher sofort einsetzbar. In diesem blog möchte ich mich aber vor allem austauschen, meine Erfahrung streuen und mich von neuen Ideen inspirieren lassen.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s