Kleine Ideen für den Mathematikunterricht: Gute Nacht

Die Kinder legen ihren Kopf auf den Tisch. Der Spielleiter gibt eine Zahl vor:
„Bei der Zahl __ wacht ihr wieder auf. Und jetzt gute Nacht“.
Der Spielleiter gibt kleine Rechenaufgaben vor. Ist die Lösung die gewünschte Zahl,
heben die Kinder die Köpfe, ansonsten schlafen sie weiter.
Die Kinder können sich bei dieser Übung nicht an den starken Rechnern orientieren.

Mehr Ideen unter www.miamaus.de

Über miamausverlag

Ich selbst bin Grundschullehrer, Abteilungsleiter einer großen Hamburger Grundschule und leite den Miamaus Verlag, einen kleinen Verlag, der gute und wunderschön gestaltete Lehrmittel für die Grundschule publiziert -per Download verkauft und daher sofort einsetzbar. In diesem blog möchte ich mich aber vor allem austauschen, meine Erfahrung streuen und mich von neuen Ideen inspirieren lassen.
Dieser Beitrag wurde unter Grundschule, Mathematik, Miamaus Karten, Miamaus Verlag, Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

