Werkstatt: Fussball EM 2016 – in der Grundschule

Die Fußball Europameisterschaft 2016 in Frankreich steht vor der Tür. Auch dieses Mal geht das deutsche Team als Mitfavorit in den Wettkampf und auch dieses Mal wird ganz Deutschland wieder mitfiebern – und in den Schulen wird Fußball wieder zum Thema Nummer 1.

Mit den Unterrichtsmaterialien zur EM 2016 des Miamaus Verlags können Sie viele
spannende Stunden zum Thema Fußball gestalten. Egal, ob Sie nur ein, zwei
spannende (Vertretungs-) Stunden vor den Ferien halten möchte, Materialien für
die Freiarbeit suchen, eine Lernwerkstatt, ein Lernbuffet oder eine komplette
Unterrichtseinheit gestalten möchten – die Materialien bieten hierfür vielfältige
Inspiration.

Die EM-Fußballwerkstatt beinhaltet 102 differenzierte Arbeitsblätter für die Fächer
Mathematik, Deutsch, Sachkunde, Englisch und Kunst für die Klassen 1-4.
INHALT:
• Teilnehmerländer und ihre Flaggen<
• Spielplan

• Hier fehlt doch noch was – Lückentext

• Geschichte der Europameisterschaft – Textverständnis
• Frankreich – Textverständnis
• Anzahl der Spiele – Denkaufgabe
• Fußball-Stadien der EM – Sachaufgabe
• Fußballmärchen – Wie soll das Turnier verlaufen?
• Stelle dein Team zusammen
• Wo liegen die Länder in Europa – Erdkunde
• Der Eiffelturm – Rechnen und Zeichnen
• Der Orient-Express – Textverständnis
• Wortfeld Weltmeisterschaft
• Merkfix Länder (Deutsch/English)
• Ein Bild – ein Wort (Deutsch/Englisch)
• Wortgitter Länder (Deutsch/Englisch)
• Word-Sudokos Länder (Deutsch/Englisch)
• Einfache »Verbinde-Übungen« (Deutsch/Englisch)
• Buchstabensalat (Deutsch/Englisch)
• Ausmalbilder der Flaggen
• Länderkarten der Teilnehmerländer

www.miamaus.de

Advertisements

Über miamausverlag

Ich selbst bin Grundschullehrer, Abteilungsleiter einer großen Hamburger Grundschule und leite den Miamaus Verlag, einen kleinen Verlag, der gute und wunderschön gestaltete Lehrmittel für die Grundschule publiziert -per Download verkauft und daher sofort einsetzbar. In diesem blog möchte ich mich aber vor allem austauschen, meine Erfahrung streuen und mich von neuen Ideen inspirieren lassen.
Dieser Beitrag wurde unter Deutsch, Differenzierung, Englisch, EURO 2016, Freiarbeit, Fußball, Grundschule, Mathematik, Miamaus Verlag, Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s